Accuracy

CLIENT SERVICE » SERVICE OFFERINGS

Forensics, Litigation & Arbitration

Beratung im Vorfeld von Rechtsstreitigkeiten bzw. bei eingetretenen Rechtstreitigkeiten oder Betrugsfällen

Unsere Expertise

Unser Team aus dem Bereich Forensics, Litigation & Arbitration unterstützt Ihre Rechtsberater (interne Juristen oder externe Rechtsanwälte) im Vorfeld von Rechtsstreitigkeiten sowie bei laufenden Rechtsstreitigkeiten. Ferner werden unsere Experten bei Betrugsfällen bzw. Betrugsverdachtsfällen aktiv.

An Ihrer Seite in vielen verschiedenen Situationen

Begleitung bei allen Arten von Rechtsstreitigkeiten

Unsere Experten bringen ihre Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Finanzen und Rechnungslegung bei Rechtsstreitigkeiten aller Art ein:

Sie greifen bei verschiedenen Arten zur Konfliktlösung ein:

Flexibilität unserer Leistungen
Abhängig von der Art der Streitigkeiten und Ihren Anforderungen stimmen unsere Spezialisten aus dem Bereich Forensics, Litigation & Arbitration ihre Aufgaben entsprechend ab und werden dabei in verschiedenen Rollen tätig:

  • Sachverständiger Zeuge
    Auf Wunsch einer Partei erstellen wir ein Gutachten, in dem wir die Sachverhalte aus betriebswirtschaftlicher, bilanzieller und finanzieller Perspektive beleuchten und eine Schadensbewertung vornehmen. Dieses Gutachten wird bei Gericht eingereicht und in den Verhandlungen vorgelegt. Hierbei treten wir dann als Zeuge auf und berichten über unsere Arbeiten, Feststellungen und Schlussfolgerungen.
  • Unabhängiger Sachverständiger
    Auf Verlangen des Gerichts oder bei einer gemeinsamen Beauftragung durch die Parteien treten wir als unabhängiger Sachverständiger auf. Wir erstellen ein Gutachten, das vom Gericht für sein Urteil herangezogen wird oder als Grundlage für die Beilegung des Streits zwischen den Parteien dient.
  • Parteienberatung
    Wir klären Sie und Ihre Anwälte über die betriebswirtschaftlichen, bilanziellen und finanziellen Konsequenzen des Rechtsstreits auf. Unsere Schlussfolgerungen fließen in Ihre Aussagen oder die Anträge Ihrer Anwälte ein.

Ein multidisziplinäres Team

Abhängig von der Art der jeweiligen Situation greifen unsere Spezialisten aus dem Bereich Forensics, Litigation & Arbitration auf die Kompetenzen unserer anderen Business Lines (Transaction Support & Advisory, Valuation & Fairness Opinion, Corporate Recovery Services und Economics & Business Analysis) zurück, um eine umfassende und fundierte Antwort auf Ihre Problematiken bieten zu können.

Accuracy

CLIENT SERVICE » SERVICE OFFERINGS

Forensics, Litigation & Arbitration

Intervening in pre-litigation situations, disputes and fraud cases.

Our expertise

Our specialised Forensics Litigation & Arbitration teams provide support to your legal advisors and lawyers during litigation or at the pre-litigation stage, and in cases of actual or suspected fraud.

At your service in a wide variety of situations

Support on all kinds of disputes

Our experts utilise their economic, financial and accounting expertise in all kinds of litigation situations:

They are involved in numerous forms of conflict resolution procedures:

A flexible response

Our specialists in Forensics, Litigation & Arbitration will adapt their services according to the nature of the dispute and your requirements:

  • An expert witness
    At the request of one of the parties, we can issue an assessment report analysing the facts from an economic, accounting, and financial viewpoint including the presentation of a loss assessment. This report is submitted to the court and presented at hearings, during which we give evidence concerning the work carried out, the observed situation and our conclusions.
  • An independent expert
    We carry out our services at the request of the court or under the terms of a joint mandate issued by the parties. We produce a report that can be used by the court when making its decisions or serve as the basis for a conflict resolution settlement between the parties.
  • Information for legal proceedings
    The purpose of our work is to provide you and your lawyers with a clear overview of the economic, accounting and financial challenges of the litigation. Our conclusions will be included in your statements to the court or your lawyers’ submissions.

A multidisciplinary team

According to the nature of the situation, our specialised FL&A teams also draw upon the experience of our other activities (including Transaction Support & Advisory, Valuation & Fairness Opinion, Corporate Recovery Services and Economics & Business Analysis) to offer a richer and more comprehensive response to your problems.